Nun ist New York mit dem broadway ja die Muscialstadt schlechthin. Und ich bin also genau richtig hier.
Anfang September besuchte ich dann auch ein Broadway-Musical, und zwar den Klassiker Lion King (König der Löwen). Das ist eine super Show mit klasse Sängern, Bühnenbildern und -effekten und cleveren Tierfiguren. Wirklich ein klasse Erlebnis.
Naaaaaaaaaziponiaaaa Segahi... Okay, ich schweife ab.
Nun muss ich hinzufügen, dass ich für diesen Abend recht tief in die Tasche greifen musste. Drum dachte ich, dass es dabei bleiben würde. Doch dem war nicht so.
Am Montag Abend war ich im Musical NEWSIES. Das war total abgefahren. Die Schauspieler sind mad gute Tänzer und Artisten und mir gefällt ihr Style mit den Mützen und Hosenträgern. Auch die Lieder und die Story haben mir gut gefallen.
Besonders war auch, dass das Musical in New York spielt und auf wahren Begebenhiten eines Streiks von ausgebeuteten Zeitungsjungen zur Jahrhundertwende handelt. Witzig war die Szene wo es um Brooklyn (wo ich wohne) ging, da keiner der taffen Kerle dorthin wolte um für den Streik zu werben, weil Brooklyn so verrucht und gefährlich sei...
Ich weit vorne und das beste: Das ganze für 30 Dollar! Das ist fast geschenkt!
Ich hatte das gar nicht geplant. Zum einen weil ich immer dachte, montags sind alle Musicals im Ruhetag. Und zweitens weil selbst am Last Minute Schalter die Tickets immer so 70-90 Dollaer sind, was mir zu viel gewesen wäre...
So ging ich einfach mir nichts dir nichts gegen fünf an die Theaterkasse. Ausgerechnet "zufällig" zwischen fünf und halb sechs hatten die so eine Verlosung, wo man gratis teilnehmen konnte um Tickets um 30 Dollar zu gewinnen. Und guess what?
I was picked!!! Oh my gosh!
Okay, es wurden um die 20 Leute gezogen von insegsamt vtll. 45 die auf dem Gehweg standen.
So konnte ich spontan in dieses super Muscial! Thank you Jesus! Es hat einfach alles so super gepasst und bei dieser Verkettung von Zufällen kann von Zufall keine Rede sein.
Die Wege des Hernn sind unergründlich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen