Mittwoch, 5. September 2012

Ich glaub' ich bin im falschen Film!

Habt ihr euch auch schonmal diese Frage gestellt? Manchmal fragt man sich in der Tat, ob man eigentlich ganz richtig ist hier.
Ich bin es hier in New York - und doch: Warum höre ich hier ständig Leute Deutsch reden?
Überall: auf der Straße, im Hotel, im Museum, im Musical, im Kino...
Nun aber der Reihe nach: Gestern morgen war ich im MoMa (Museum of Modern Art). Zwei der bekanntesten Bilder dort, die einige sicher noch aus BK kennen, seht ihr hier. Anschließend ging es shoppen.

 
Wer mich kennt, weiß dass ich großer Fan eines schwedischen Modelabels bin, drum war der Besuch des riesen H&Ms in der Fith Avenue (wo es eigentlich nur richtig teure Marken gibt) Pflicht. Ich trage fast täglich Zeug von H&M und bin auch oft dort, doch das war mir noch nie passiert: Im New Yorker H&M sagte mir eine Verkäuferin mit einem süffisantem Lächeln im Gesicht: "I like your shirt!" (natürliches eines von H&M ^^)

Manhatten ist einfach nur huge! Man läuft auf der Straße und links und rechts ragen Hochhäuser in die Höhe. Es ist echt krass! Derbst viele Leute unterwegs, überall Starbuckse! Außerdem ist es warm (gut über 20°C) und wahnsinnig schwül!


Dann ging es gestern abend zum Broadway-Musical "Lion King". Das war echt hammer! Die Kostüme sind total cool. Außerdem sind viele Tiere ein Mix aus verkleideten Schauspielern und beweglichen Figuren, welche dann von jenen virtous gespielt werden. Somit ergibt sich zum Teil ein sehr interessantes Verhältnis zwischen Figurenspieler und Figur selbst, und dass obwohl sie ja eigentlich ein und dieselbe Person sind. Auch die Bühneneffekte und Kulissen- und Lichtspiele haben mir sehr gut gefallen! Egal ob rennende Büffelherde oder Wasserfall, super Ideen und Expressionen.
Und nicht zu vergessen die wirklich coole, zum Teil afrikanische Musik und die super Sänger! Awesome!
Mein persönlicher Star war der kleine Simba, vielleicht 10 Jahre alt, der einfach richtig abging. Der fehlt uns bei Adonia noch ;-)

Gleich danach ging es dann noch ins Kino, zum Film "The Bourne Legacy".
Dieser sollte um 10:25 beginnen. Mein Onkel und ich und ich waren allein im Kino, außer noch eine Frau, die einige Reihen hinter uns saß...
Vor dem Film unterhielten sich mein Onkel und ich noch ein wenig. "Hier in Amerika kommt fast keine Werbung vor dem Film. Das ist echt besser wie in Deutschland." -> Gut, als dann gegen elfe immer noch Werbung kam, tönte es von hinten: "Wie war das mit dem kurzen Werbeblock?" (-> Bin ich im falschen Film ?!? Schon wieder eine Deutsche!)
Als dann gegen zehn nach elf (!) der Film begann, merkten wir tatsächlich, dass wir "im falschen Film waren" und wechselten mit der Frau schnell das Kino... 


PS: Sorry, hatte eine falsche Einstellung bei dem Kommentaren. Ab sofort kann jeder (auch anonym) kommentieren. Also nur zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen